© 2019 by Judith Tolomello | Schüttorf

  • Herzensrede
  • Facebook Herzensrede

Folge mir für Neuigkeiten und Inspiration auf Instagram.

Weitere Anlässe für eine Herzensrede

Ehejubiläum - Eheversprechen erneuern

 

Meist nimmt die gemeinsame Reise nach der Hochzeit erst richtig Fahrt auf - Hauskauf, Umzug, berufliche Höhen & Tiefen, das erste Kind, vielleicht das zweite Kind, manchmal sogar noch ein drittes Kind und auch private Höhen & Tiefen.

 

Wenn ein Ehejubiläum dann naht, dann gibt die Erneuerung des Eheversprechens Euch die Möglichkeit, Eure Liebe noch einmal ganz bewusst zu feiern. Denn nach Jahren und wenn nicht sogar Jahrzehnten weiß man wirklich, was man an seinen Partner - seinem persönlichen Lieblingsmenschen - hat und liebt.

 

In Eurer Herzensrede erzähle ich von Eurer gemeinsamen Reise. Durch Rituale in der Zeremonie setzen wir ein erneut Zeichen Eurer Verbundenheit - und vor allem feiern wir Euch und Eure Liebe und Verbundenheit.

Kinderwillkommensfest

 

Kinder sind ein Geschenk. Sie in der Gemeinschaft willkommen zu heißen, ist wohl eines der schönsten Feste, die man feiern kann.

 

Ein Kinderwillkommensfest ist an keine Konfession oder Regel gebunden. In der Zeremonie wird der neue Erdenbürger in der Familie und dem Freundeskreis willkommen geheißen. Wie bei der Freien Trauung kommen auch hier wieder Rituale zum Einsatz, um das Willkommensfest einmalig und persönlich zu gestalten. Hier könnt Ihr noch einmal ein Zeichen setzen, um zu zeigen, wie viel Euch Euer Kind und seine Geburt bedeutet.

Wie bei einer Taufe können auch beim Kinderwillkommensfest feierlich die auserwählten Paten ernannt werden. Gerade hierfür gibt es wunderschöne Rituale, um die Verbindung von Paten und Patenkind zu unterstreichen.